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 Tugendhafte Maid

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Leilà
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BeitragThema: Tugendhafte Maid   Tugendhafte Maid Icon_minitimeSo Jun 03, 2007 7:46 am

Tugendhafte Maid (Maiden of Virtue)
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Im Oberen Stockwerk am Ende der Gästezimmer im Norden der Instanz befindet sich die Tugendhafte Maid. Ihr erreicht sie sowohl über die Bedienstetenunterkünfte (rechts vom Eingang) als auch den Ballsaal (Treppe am Eingang). Die Respawnzeit der Mobs im Ballsaal beträgt eine Stunde und die in den Bedienstetenunterkünften 30 Minuten. Sie ist ein optionaler Boss-Mob. Ihr Tod beeinflusst also keine anderen Ereignisse in der Instanz. Lediglich der Respawn in den Gästequartieren bleibt aus, wenn sie getötet wird.

Übersicht
Die Tugendhafte Maid verfügt über folgende Fähigkeiten:

Standardangriff: 2.500 - 3.500 körperlicher Schaden
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Heiliges Feuer: Eine Sekunde Zauberzeit. Verursacht augenblicklich 1.700 Heiligschaden. Hinterlässt einen Dot der über zwölf Sekunden alle zwei Sekunden 1.750 pro Feuerschaden verursacht.
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Heiliger Boden: Wellen der Rechtschaffenheit fließen in einem 15 Meter Radius um die Tugendhafte Maid nach außen. Sie verursachen jede zweite Sekunde 220 - 350 Punkte Heiligschaden.
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Heiliger Zorn: Eine Art Kettenblitz auf heiliger Basis. Er verursacht beim ersten Ziel 2.000 - 2.300 Punkte Heiligschaden und erhöht sich mit jedem Ziel, das er trifft um ca. 1.000 Punkte.
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Buße: Versetzt alle Spieler in einen Meditationähnlichen Zustand (Reichweite unbegrenzt). Betroffene sind für zehn Sekunden gelähmt. Dieses Stadium kann nur durch erlittenen Schaden vorzeitig abgebrochen werden.
Der Effekt betrifft seit dem 2.0.7 Patch alle Spieler (zuvor waren Dämonen und Elementare von der Buße ausgeschlossen)
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Taktik
Die optimale Zusammensetzung für diesen Kampf umfasst nur einen Tank bzw. Nahkämpfer, einen Paladin, einen Schamanen und ein bis zwei Priester. Zusätzliche Krieger oder andere Nahkämpfer erhöhen nur den Schaden, der von den Heilern abgefangen werden muss. Zudem erhöht das Fehlen eines Paladins den Schwierigkeitsgrad enorm.
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Der Main-Tank läuft wie üblich als erster ins Innere der Kammer, bindet die Tugendhafte Maid an sich und positioniert sie dort, wo sie vor Beginn des Kampfes stand. Die restlichen Gruppenmitglieder verteilen sich jeweils einzeln an den Säulen, welche das Podest umgeben. Da es in dem Raum acht Säulen gibt, können sich die Spieler entweder etwas weiter hinten zwischen den Säulen aufstellen (in dem Fall passen auch zwei Spieler dazwischen), oder direkt vor eine Säule mit dem Rücken dazu und den Augen auf die Maid gerichtet. Wenn mehr als ein Nahkämpfer in der Gruppe ist, ist letzteres sehr zu empfehlen. Denn so ist kein Spieler außer Sichtweite und die meisten in Reichweite der Heilzauber. Bei der Aufstellung sollte ebenfalls darauf geachtet werden, dass auf jeder Seite (im vorderen und hinteren Teil des Raumes) ein Spieler zum Magie entfernen (Paladin/Priester) steht.

Zusätzliche Nahkämpfer können sich an der Tugendhaften Maid aufstellen, sollten aber Abstand waren. Sie verfügt über eine relativ große "Hitbox" wodurch sie auch aus etwas Entfernung von einem Nahkämpfer treffbar ist. Nahkämpfer sollten relativ viel Abstand zueinander halten. Es sollten nicht mehr als vier Spieler in diesem Bereich stehen, da der Platz sonst nicht ausreicht, um dem heiligen Zorn auszuweichen.

Wenn ihr euch nicht sicher seit, ob ihr den richtigen Abstand einhalten könnt, installiert euch Deadly Boss Mods. Dieses Mod enthält unteranderem einen Abstandmesser für den Kampf gegen die Tugendhafte Maid und den Kurator.

Die Tugendhafte Maid ist relativ Hassunempfindlich. Der Schaden kann unmittelbar nach Beginn des Kampfes einsetzen.
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Heiliges Feuer: Sobald ein Spieler von dem heiligen Feuer getroffen wird, muss der magische Effekt von einem Priester oder Paladin entfernt werden, damit der Spieler nicht an dem anschließenden Dot stirbt. Das Heilige Feuer kann von einem Totem der Erdung (Schamane) abgefangen werden. Es ist daher zu empfehlen den Schamanen mit Druiden, Priestern und Paladinen zu gruppieren. Falls nach mehreren Versuchen immer noch Spieler an diesem Dot sterben, sollten vor und während des Kampfes große/erhebliche Feuerschutztränke eingenommen werden. Diese können den Dot zumindest teilweise abfangen.

Heiliger Zorn: Durch die erwähnte Positionierung zwischen den Säulen, sollte der heilige Zorn nicht auf weitere Spieler überspringen und somit nur ein Spieler getroffen werden. Dieser sollte selbstverständlich geheilt werden.

Buße: Dies ist der Knackpunkt des gesamten Kampfes. Die einfachste Methode die zehn Sekunden zu überleben, liegt im Segen der Opferung eines Paladins. Dieser setzt das Siegel vor der Buße auf den Main-Tank, kommt durch den übertragenen Schaden automatisch aus der Buße frei und kann die Heilung des Main-Tanks und eventueller Heilier Feuer Kandidaten heilen.
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Die alternative Lösung für Gruppen ohne Paladin besteht darin einen Priester innerhalb des 15 Meter Heiliger Boden Radiuses zu platzieren. Durch den erlittenen Schaden kommt er ebenfalls sofort aus der Buße frei, kann aus dem Radius laufen und für den verbleibenden Zeitraum den Main-Tank heilen. Der Nachteil an dieser Taktik liegt jedoch ganz klar darin, dass der Priester für den restlichen Kampf als Heiler ausfällt. Den durch die Unterbrechung, die jede zweite Sekunde einsetzt, kann er höchstens Schilde und Erneuerungen verteilen. Diese reichen jedoch noch nicht mal dafür aus um sich selbst zu heilen, wodurch er Heilung schluckt und nur wenig dagegen machen kann. Die optimale Lösung ohne Paladin besteht natürlich darin erst kurz vor der Buße auf den Heiligen Boden zu laufen. Dieses erfordert jeodch sehr viel Übung.

Der Main-Tank kann ähnlich wie beim Magmadar/Nefarian Furchtzauber seine Berserkerhaltungsfähigkeit nutzen, um den Initialschaden der Buße zu entgehen.
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Leilà
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BeitragThema: Romulo & Julianne   Tugendhafte Maid Icon_minitimeSo Jun 03, 2007 7:50 am

Romulo & Julianne

Nachdem Moroes das Zeitliche gesegnet hat, ist es an der Zeit die Oper zu besuchen. Im Opernsaal werden drei verschiedene Stücke aufgeführt, von denen eins beim ersten Betreten der Instanz zufällig ausgewählt wird. Das Stück ist an die ID gebunden und ändert sich während der Lebzeit nicht. Eines der drei Stücke ist Romulo & Julianne. Diese Oper ist zweifellos als die schwerste der dreien anzusehen.
Übersicht

Die Oper ist in drei Akte unterteilt. In Akt eins ist lediglich Julianne zu sehen/bekämpfen. Akt zwei zeigt Romulo und Akt Nummer drei vereint die beiden. Wobei sie beide an der Stelle auferstehen, an der sie zuvor gestorben sind. Unabhängig vom Akt besitzen die beiden die folgenden Fähigkeiten:
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Julianne
Standardangriff: 1.750 - 2.300 Körperschaden (bei einem Defensiv-Krieger mit 14.000 Rüstung)
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Ewige Zuneigung:
Heiliger Zauber, der Julianne oder Romulo für 46.835 - 53.688 Trefferpunkte heilt. Die Zauberzeit beträgt zwei Sekunden. Kann durch Erdschocks, Gegenzauber, Schildhieb etc. unterbrochen werden.
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Starke Anziehung:
Betäubungszauber der ein Ziel in einem 45 Meter Radius für sechs Sekunden betäubt. Kann unterbrochen werden.
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Blinde Leidenschaft:
Heiligzauber, der über vier Sekunden ca. 6.000 Schadenspunkte verursacht. Der Initialschaden beträgt 1.800 - 2.000 Heiligschaden. Diesem folgen vier Ticks je 1.000 Heiligschaden. Die Zauberzeit beträgt zwei Sekunden. Kann unterbrochen werden.
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Hingabe:
Ein zehn Sekündiger Buff, der verursachten Heiligschaden um 50% und das Zaubertempo um 50% erhöht. Kann mit Magie Entdecken sichtbar und mit Zauberraub entfernt werden.
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Romulo
Standardangriff: 1.000 - 2.700 Körperschaden (bei einem Defensiv-Krieger mit 14.000 Rüstung) ca. 4000 schmetternd
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Ausfallschritt rückwärts:
Fügt einem Spieler hinter Romulo Waffenschaden plus 300 Punkte hinzu und schleudert ihn 35 Meter zurück. Der Schaden beträgt bei einem Defensiv-Krieger ca. 2.000 - 2.800.
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Tödlicher Streich:
Ähnlich dem Ausfallschritt rückwärts fügt auch dieser Angriff Waffenschaden plus 300 zu. Jedoch auf bis zu drei Ziele vor Romulo (ca. 1.700 - 2.500 Schadenspunkte)
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Vergifteter Stoß:
Fügt 1.850 - 2.550 Körperschaden zu und reduziert alle Attribute um 10%. Der Debuff ist bis zu acht mal stapelbar und kann durch Vergiftung aufheben entfernt werden.
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Wagemutig:
Erhöht für acht Sekunden den Physischen Schaden, den Romulo austeilt, und die Angriffsgeschwindigkeit um 50%. Treffer verursachen dadurch ca. 4200 Schaden. Kann mit Magie entdecken erkannt und mit Zauberraub entfernt werden.
Taktik - Phase 1
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Der erste Akt beginnt mit Juliannes Auftritt. Sie erscheint in der Mitte der Bühne und sollte umgehend von einem Krieger gebunden und auf eine Seite der Bühne gezogen werden. Während dieser Phase ist es noch relativ einfach, alle ihre Zauber zu unterbrechen, da sich alle Spieler auf sie konzentrieren können. Besondere Aufmerksamkeit sollte natürlich auf ihre Heilzauber (Ewige Zuneigung) gelegt werden. Aber auch die anderen Zauber sollten unterbrochen werden. Wenn Julianne Hingabe auf sich selbst wirkt, muss diese umgehend entfernt werden. In dieser Phase kann noch relativ manaunintesiv gearbeitet werden. Der Manavorrat und Spezialfähigkeiten sollte überwiegend für die dritte Phase aufgespart werden.
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Hexenmeister: Ein Hexenmeister sollte für diesen Kampf seinen Teufelsjäger bereithalten und diesen auf Julianne hetzten. Seine Magie verschlingen Fähigkeit kann den Hingabe Debuff am Besten entfernen. Da Julianne keine anderen Magieeffekte auf sich hat kann hier die Automatik Funktion genutzt werden.
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Jäger: Sollten stehts eine Schlangenfalle parat haben, da die Schlangen ebenfalls potentielle Kandidaten für Starke Anziehung und Blinde Leidenschaft sind.
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Krieger: Mit zwei Kriegern sollte es in dieser Phase kein Problem sein, die Heilzauber immer rechtzeitig mit einem Schildhieb zu unterbrechen. Tödlicher Stoß hilft außerdem sehr gegen eventuell durchkommende Heilungen.
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Magier: Müssen unentwegt Magie entdecken auf Julianne halten, damit ihre Hingabe sofort entdeckt und entfernt werden kann. Können mit Zauberraub Juliannes Hingabe entfernen. Während der ersten Phase sollte auf Grund der Manakosten dieses Zaubers jedoch eher ein Teufelsjäger diese Aufgabe übernehmen (falls verfügbar).
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Schamane: Sollten Totem der Erdung setzen um damit die Blinde Leidenschaft abzufangen. Außerdem müssen sie natürlich ebenfalls mit Erdschocks für die Unterbrechung von Juliannes Zaubern sorgen.
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Schurken: Setzen im Kampf gegen Julianne Wundgift ein, um eventuelle Heilungen zu verringern und versuchen die Zauber mit Tritten zu unterbrechen.
Taktik - Phase 2
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Der zweite Akt beginnt mit Romulos Auftritt in der Mitte der Bühne. Wie schon Julianne muss er ebenfalls von einem Krieger gebunden werden. Er sollte anschließend auf die Julianne gegenüberliegende Seite gezogen werden. Er richtet auf Grund seiner Spezialfähigkeiten bedeutend mehr Schaden als Julianne an. Besonders sein Wagemut Buff kann schnell zum Tod des Tanks führen, daher muss auch dieser möglichst schnell entfernt werden.
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Hexenmeister: Wie schon bei Julianne, kann auch hier ein Teufelsjäger verwendet werden, um den Wagemut Buff zu entfernen. Da der Teufelsjäger durch den Ausfallschritt rückwärts jedoch schnell sterben kann, sollte dieser eher für Phase drei aufgespart werden. Gegen Ende der Phase könnte ein Seelenbrunnen erschaffen werden, um weitere Gesundheitssteine für die dritte Phase bereitzustellen.
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Krieger: Der Tank sollte Romulo mit dem Rücken zur Wand tanken (Romulos Rücken zur Wand), damit Schurken, oder andere Nahkämpfer hinter ihm beim Ausfallschritt rückwärts nicht weit weg geschleudert werden. Romulo kann entwaffnet werden, daher sollte hiervon auch immer Gebrauch gemacht werden.
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Magier: Wirken Magie verstärken auf den Tank und Magie entdecken auf Romulo. Anschließend, wie schon bei Julianne, natürlich Zauberraub sobald Wagemut aktiv wird.
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Schamane: Wirken Reinigen auf Romulo, um den Wagemut Buff zu entfernen.
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Schurken: Schurken mit weniger als 8.000 Trefferpunkten sollten sich nicht an Romulo heranwagen.
Taktik - Phase 3
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Im 3. Akt kommen sowohl Romulo als auch Julianne wieder ins Leben zurück. Sie stehen beide an der Stelle auf, an der sie zuvor gestorben sind und müssen umgehend von jeweils einem Tank an diese Position gezogen werden. Die Gruppe steht dabei in der Mitte der Bühne oder im vorderen Teil der Bühne mittig. Dieser Übergang stellt die größte Hürde des Kampfes dar, denn Romulo rennt mit Vorliebe in die Gruppe und tötet dort einen Heiler/Schadensverursacher nach dem anderen. Dieses muss mit allen Mitteln verhindert werden.

Die eigentliche Schwierigkeit dieses Aktes besteht darin, dass sich Romulo und Julianne gegenseitig wieder beleben können und somit nahezu gleichzeitig (innerhalb von zehn Sekunden) sterben müssen. Es empfiehlt sich daher beide gleichmäßig oder nacheinander bis auf ein Minimum zu bringen, bevor der finale Hieb ausgeführt wird. Beispielsweise kann zunächst Romulo auf 10% reduziert, dann Julianne getötet und anschließend auch Romulo getötet werden.

Auch in dieser Phase müssen natürlich die beiden Debuffs Hingabe und Wagemut von Romulo & Julianne entfernt werden. Diese Aufgabe muss je nach Klassenzusammenstellung des Schlachtzuges aufgeteilt werden. Ideal ist es natürlich wenn zwei Magier zur Verfügung stehen und je einer Zauberraub auf Romulo & Julianne wirken kann. Diese sollten aber dennoch von Teufelsjäger (am Besten auf Romulo) und Schamane unterstützt werden. Steht nur ein Magier zur Verfügung, sollte er Julianne den Buff klauen, da dieser für ihn selbst effektiver ist und den Schaden erhöht.
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Hexenmeister: Hexenmeister sollten für diesen Kampf ihre Teufelsjäger bereithalten und diese mit aktiver Magie Verschlingen Fähigkeit auf Romulo hetzten. Wenn zwei Hexenmeister zur Verfügung stehen, natürlich einer auf Romulo und der andere auf Julianne.
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Jäger: Zu Beginn der Phase sollte ein Jäger versuchen mit Umlenken, Irreführenden Schuss etc. Romulo auf den entsprechenden Tank zu hetzen und von der Gruppe weg zu halten. Im Verlauf des Kampfes sollten immer wieder Schlangenfallen gelegt und aktiviert werden, um Juliannes Starke Anziehung und Blinde Leidenschaft Zauber abzufangen.
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Krieger: Je ein Krieger bindet Romulo oder Julianne an sich und hält sie auf einer Seite der Bühne. Alles ist wie in den ersten beiden Phasen, mit Ausnahme das pro Mob nur ein Krieger zur Verfügung steht. Der Julianne Tank sollte stehts versuchen die Heilungen zu unterbrechen.
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Magier: Halten permanent Magie entdecken auf Romulo & Julianne, damit ihre Buffs sichtbar werden. Sobald diese vorhanden sind, entfernen sie diese mit Zauberraub. Da es sich hierbei um sehr Manaintensive Zauber handelt, sollten für den Kampf ein bis zwei Manatränke bereitgehalten werden.
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Schamane: Sollten Totem der Erdung setzen um damit die Blinde Leidenschaft abzufangen. Außerdem müssen sie natürlich ebenfalls mit Erdschocks für die Unterbrechung von Juliannes und/oder Romulos Zaubern sorgen.
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Schurken: Sollten sich überwiegend um Julianne kümmern, da sie mit ihrem Wundgift und Tritt hier effektiver sind und weniger Schaden abbekommen. Romulo sollten sie sich nur mit ausreichend Trefferpunkten nähern.
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BeitragThema: Re: Tugendhafte Maid   Tugendhafte Maid Icon_minitimeSo Jun 03, 2007 7:52 am

Sry einer hier rein gerutscht
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